Montag, 17. November 2014

(chinesisches Essen) Rührei mit Tomaten Rezept 番茄炒蛋的做法


Rührei mit Tomaten essen wir ganz oft in China, es ist einfach zu kochen, und es braucht auch nicht viele Zutaten. Normalerweise essen wir es mit Reis oder Nudeln, die Sauce mit dem Reis ist einfach der beste Geschmack aus der Heimat :3 !

Das Besondere daran ist, dass es das erste Gericht war, welches ich in Deutschland selber gekocht habe ( am Anfang war ich wirklich schlecht (´-ι_-`)), es war so lecker und es hat mir den Mut gegeben mich auch an "schwerere" chinesische Rezepte heranzuwagen. Deswegen habe ich mich entschieden, dies als mein erstes Rezept in diesem Blog zu veröffentlichen, also fangen wir endlich an!


Rührei mit Tomaten:

Schwierigkeit:  Leicht
Zeit: 20 Minuten
Anzahl der Portionen: 2 Leute

Zutaten:


1 Lauchzwiebel
2 Stücke Knoblauch
1 Stück Ingwer
2 mittelgroße Tomaten
3 mittelgroße Eier
3 EL Öl
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
1 El Sojasoße ( wenn Sie haben)


Ablauf:


1,Lauchzwiebel, Knoblauch und Ingwer in kleine Stücken schneiden.
2,die Tomaten in kleine Stücken schneiden.
3, nehmen Sie eine Schale, schlagen Sie 3 Eier bis die Eigelbe und Eiweiße gut vermischt sind, fügen Sie 1/4 TL Salz hinzu.


4, am besten benutzen Sie eine Antihaftpfanne, erhitzen Sie die Pfanne auf mittlerer Stufe und warten Sie bis die Pfanne warm ist. Fügen Sie 2 EL Öl hinzu, dann gießen Sie die Eier in die Pfanne und rühren Sie die Eier während des Bratens mit einem Löffel oder Stäbchen, bis die Eier gut gebraten sind. Nun geben Sie das Rührei in einen Teller.


5, putzen Sie die Pfanne, erhitzen Sie sie auf mittlerer Stufe und warten Sie bis sie warm ist. Fügen Sie 1 EL Öl, eine halbe Lauchzwiebel (nur den weißen Teil), Knoblauch und Ingwer Stückchen hinzu. Braten Sie bis Sie einen Geruch nach Zwiebel riechen können.


6, fügen Sie die Tomaten in die Pfanne hinzu und braten Sie bis die Tomatenstückchen weich sind.


7,geben Sie danach 1/2 TL Zucker dazu


8, dann können Sie das Rührei in die Pfanne geben, mischen, und dann wieder 3/4 TL Salz dazu.


9, nun sollte etwas mehr Flüssigkeit aus den Tomaten austreten, erhitzen Sie die Pfanne auf höherer Stufe und warten Sie bis die Flüssigkeit weniger wird (siehe Bilder), dann fügen Sie die Lauchzwiebel hinzu, mischen Sie alles und schon ist es FERTIG!


Ich hoffe, dass Sie mein Tutorial verstehen und es vielleicht auch ein mal selbst versuchen können, und wenn Sie mehr Fragen haben, schreiben Sie einfach unter die Kommentarbox, ich versuche so schnell wie möglich auf Ihre Frage zu antworten :)!

1 Kommentar :